Volker Jürgens ganz persönlich

Mein Lieblingspostbote

Immer freundlich, immer hilfsbereit, immer ein nettes Wort auf den Lippen und ein Bonbon in der Tasche ...

Besonders werde ich vermissen, dass ich immer etwas Süßes von ihm bekam, wenn er mich auf dem Weg mit dem Hund in den Feldern zwischen meinem Dorf und dem Nachbardorf traf, verbunden mit den Worten: "Damit Sie gut und sicher nach Hause kommen!"

Es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Menschen denke. Ein herzensguter Mensch, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer ein nettes Wort für meine Familie und mich auf den Lippen.

Er wollte Karriere machen, ein altes Bruchsteinhaus für seine Familie herrichten.

Er wurde nur 36 Jahre alt. Nun ist er gestorben und hinterlässt eine große Lücke.

Was dann passiert ist, zeigt, welch positive Ausstrahlung dieser Mensch hatte: Unser Dorf und das Nachbardorf haben eine große Solidaritätsaktion für die Familie gestartet, um zumindest einige finanzielle Lücken schließen zu können. Das ist einfach grandios!

Ich denke noch oft an Ahmet Demir.

Ihr Volker Jürgens

http://www.aachen-gedenkt.de/nachruf/ahmet-demir/53893287